Am 11.07. haben in der Cattery Narrator´s Orientalen 3 kleine Würmchen (2 Kater, 1 Katze) das Licht der Welt erblickt. Leider stelle sich kurz nach der Geburt heraus, dass die Mutterkatze zu wenig Milch und auch keinerlei Interesse an ihren Babys hatte. Durch meine Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit mit der Aufzucht von mutterlosen Kitten sammeln durfte, war natürlich klar, dass ich helfen werde! An dieser Stelle  möchte ich daher für alle Katzenfreunde und Interessierte, die Aufzucht meiner Ziehkinder hier dokumentieren! Ich finde, es gibt nichts spannenderes, als die Entwicklung einer Katze  mitzuerleben. Gerne möchte ich auch euch daran teilhaben lassen;-)
Tagebuch der Flaschenkitten
12.07.2016
Umzug aus Dessau auf den Reinkenhoff. Die Babys haben die Fahrt auf ihrer Wärmematte gut überstanden. Unterwegs gab es noch einen kleinen Stop für eine Zwischenmahlzeit.
11.07.2016
18.07.2016
Man merkt, dass der Appetit der Kleinen immer mehr steigt. Mittlerweile sind aus 1 vollen Flasche schon 1,5 pro Mahlzeit geworden! Die kleinen Zähnchen wachsen! Bald wird es Zeit, auch mal die erste feste Nahrung anzubieten.
Kuschelzeit ;)
22.07.2016
03.08.2016
10.08.2016
Am Tag der Geburt
15.07.2016
Bisher läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, sie nehmen zu, trinken gut und  haben langsam ihren Rhythmus gefunden. Aktuell bekommen sie noch alle 2 Stunden ihr Fläschen (und jaaaa ….. selbstverständlich auch nachts!!)
Die  Babys haben sich endlich an die Flasche gewöhnt und es klappt prima mit dem Nuckeln.
Mittlerweile öffnen sich auch schon die kleinen Äuglein!
guck guck ;)
17.07.2016
Nun sind sie schon 4 Wo alt und werden immer mobiler! Es freut mich riesig, dass sie es bis hier hin geschafft haben und ich hoffe, es geht so positiv weiter mit ihrer Entwicklung.
05.08.2016
Die rollige Emma übt schon mal das Muttersein. Wenn man nicht aufgepasst hat, wurden die Babys einfach mal kurz enführt:)
15.08.2016
Die Kleinen waren heute das erste mal beim TA. Sie haben zur Unterstützung der Abwehrkräfte eine Aufbauspritze sowie Vitamie bekommen. Leider ersetzt die Aufzuchtmilch nicht die der Mutter. Will daher auf Nr.Sicher gehen und den Kleinen einen best möglichen Start ins Leben bieten. Und ein kleiner Check, ob auch alles soweit OK ist , schadet ja nicht )
23.08.2016
Mittlerweile schmeckt das angebotene Futter allen 3en. Man sieht es auch deutlich an der Gewichtszunahme. Aber so muss das sein ;) Die Kleinen haben schließlich noch einiges aufzuholen.
28.08.2016
Die Mäuse fressen jetzt selbstständig. Das Fläschchen muss daher nicht mehr zum Einsatz kommen. Somit steht jetzt bald der Umzug ins alte Zuhause an. Hach… die Mäuse fehlen mir jetzt schon ;( In den 7 Wochen , durch die intensive Betreuung und das ständige Hoffen und Bangen, sind sie mir natürlich richtig ans Herz gewachsen.
04.09.2016
Heute war es dann soweit. Abschied nehmen war angesagt. Ich werde an dieser Stelle weiterhin die Entwicklung der KLeinen dokumentieren! Denn es bleibt ja trotzdem noch interessant, wie es mit ihnen  im alten/neuen Zuhause weitergeht :)
19.09.2016
So sehen die Mäuse mittlerweile aus.